Jahrgänge
Treffen der Ehemaligen Abi 1967
Horst Klassen | 24.06.2017

Liebe Ehemalige,

 

es ist Zeit, uns einmal wieder zu treffen. 1959 begann für die meisten von uns die Schule am ehrwürdigen Gymnasium Philippinum in Weilburg in der Mauerstraße.

1965 zogen wir in das „Neue Gymnasium Philippinum“, das heute durch zahlreiche Neu- und Umbauten wiederum ein neues Gesicht bekommen hat.

1967 im Juno haben viele von uns Abitur gemacht.

 

In guter Tradition laden wir alle gemeinsamen Weggefährten mit Partnerinnen/Part-nern aus den Klassen a, b und c sowie unsere ehemaligen Lehrer (selbstver-ständlich ebenfalls mit Lebensgefährtin/Lebensgefährten) herzlich zu einer Feier in der Mensa des GPW (Lessingstraße 33; Weilburg Lahn) ein.

Termin ist der Samstag, 24. Juno 2017.

 

Es ist geplant, daß wir im Laufe des Vormittags an einer Führung von Herrn Wolfgang Henns (Weilburger Tageblatt) mit dem Thema „Was hat sich in der Stadt seit unserer Schulzeit verändert?“ teilnehmen.

Der neue Direktor der Schule, Stefan Ketter (ein Weinbacher), wird uns die Veränderungen und Neuheiten des GPW vorstellen.

Wir planen eine Kaffeetafel in der Mensa, geselliges Beisammensein mit

Austausch von Fotos, Präsentationen etc. sowie ein Buffet gegen Abend.

 

Einzelheiten liegen noch nicht fest.

Ein genauer Terminplan wird Euch rechtzeitig zugehen; ebenso Einzelheiten zur Verköstigung (mit Preisen).

 

Bitte teilt mir möglichst schnell mit, ob Ihr kommt (alleine oder in Begleitung).

Eine verbindliche Anmeldung kann dann im April/Mai 2017 erfolgen.

 

Horst.klassen@t-online.de

 

Wegen Übernachtungsmöglichkeiten empfehle ich, sich auf den entsprechenden Internetseiten (Stadt Weilburg/Hotels/ http://www.weilburg.de/de/informationen.html) zu informieren.



Gymnasium Philippinum Weilburg
Gymnasialschulverein Weilburg
Konzertverein Weilburg
Stadt Weilburg


© 2017
Administration
Design & Hosting by Büroservice Blum